Wir lieben Dr. Panda! Die wohl tollste App-Reihe für Kinder

(Noch keine Bewertung)


Man kann es auch ruhig mal so sagen: Ich stehe mit vielen Apps für Kinder auf Kriegsfuß. Entweder zu nervig, zu lahm oder zu plump. Die meisten Spiele-Apps sind einfach nicht unterhaltsam. Daher bin ich auch so froh, dass ich endlich Dr. Panda entdeckt habe. Dr. Pandas Krankenhaus, Dr. Panda im Supermarkt, Dr. Panda im Weltraum, Dr. Pandas Werkstatt, Dr. Pandas Kindergarten oder Dr. Pandas Restaurant.

Wir haben sie alle, die Geschichen des kleinen Pandabären und wir lieben sie. Die rund 2,99 Euro pro Spiel lohnen sich auf jeden Fall. Die Welten, die sich deinem Kind und Dir eröffnen sind liebevoll gestaltet, frei von Werbung und halten allerlei Überraschungen parat. In Dr. Pandas Supermarkt kann dein Kind zum Beispiel über zehn verschiedene Minispiele spielen. Einkaufslisten müssen vorbereitet werden, Kisten geordnet oder Gemüse sortiert werden. Spielersch lernt dein Kind mit Zahlen und Geld umzugehen. Gemeinsam mit sechs niedlichen Tieren entdeckt man gemeinsam den Mikrokosmos Supermarkt. Im Dr. Pandas Restaurant werden von Nudel bis hin zu Sushi die Gerichte gekocht, die sich eure Gäste wünschen. Erwischt man etwas zu viel Chili-Pulver, kann es auch schon einmal sein, dass man einen Gast mit einem Dessert wieder milde stimmen muss.

Alles in allem kann ich nur sagen: Endlich eine App-Reihe, die ich mein Kind gerne spielen lasse.


HINTERLASSE EINE ANTWORT
*Pflichtfelder