Klebebilder: Apfel, Birne oder Kürbis

Reißen - kleben - fertig ist das farbenfrohe Herbstbild!

(Noch keine Bewertung)


Diese Klebebilder können schon ganz kleine Finger basteln. Ich habe mir verschiedene Herbstmotive überlegt und auf Tonpapier aufgezeichnet: einen Kürbis, einen Apfel und eine Birne. Dann noch schnell für die kleine Maus Papierschnipsel aus Seiden- oder Krepppapier zurechtgeschnitten und den Kleber bereitgestellt. Und so geht’s: Das Grundmotiv ausschneiden – zum Beispiel den Kürbis und mit Klebstoff einstreichen. Jetzt können die kleinen Finger so viele orangefarbene Papierschnipsel aufkleben, wie auf das Tonpapier passen. Schnipsel für Schnipsel entsteht eine herbstliche Tisch- oder Fensterdeko.

Du brauchst dafür:

  • buntes Tonpapier
  • Seidenpapier oder Krepppapier
  • Schere und Kleber

 


HINTERLASSE EINE ANTWORT
*Pflichtfelder