Hier kommen die Eichel-Männchen!

Basteln im Herbst und Winter

(Noch keine Bewertung)
Kleine Männchen aus bemalten Eicheln sind eine schöne Bastelidee für den Herbst und die Adventszeit


Aus den letzten Eicheln, die wir über den Herbst gesammelt haben, sind nun noch ein paar süße Eichel-Männchen entstanden. Das geht total flott und die kleinen Kerle machen sich auch auf dem Adventstisch noch richtig fein.

Alles, was ihr dafür braucht, sind Eicheln (idealerweise haben sie auch noch ihr "Hütchen" auf. Zuerst die Hütchen mit etwas Kleber wieder an der Eichel befestigen, sollten sie sich gelöst haben. So könnt ihr das Ganze nämlich beim Bemalen besser fassen.

Die Eichel wird nun mit Acrylfarbe bemalt - ihr könnt wie wir weiße Farbe nehmen, aber auch bunt steht den Männchen seht gut! Je nach Farbe müsst ihr mehrere Schichten auftragen. damit das Ganze auch gut deckt. Trocknen lassen und zum Abschluss mit einem wasserfesten Stift Gesichter aufmalen. 


HINTERLASSE EINE ANTWORT
*Pflichtfelder
voriger Artikel
Meine Woche

nächster Artikel
Bewegung macht Spaß