Coole Deckel für heiße Tage

Selbstgemachte Abdeckungen für Gläser

(Noch keine Bewertung)


Kaum ist der Tag schön heiß und sonnig, sind auch die Wespen im Anmarsch. Süße Getränke mögen sie besonders gern, wir aber wollen vermeiden, dass sie uns in den Saft fallen.

Da basteln wir uns doch schnell mal ein paar Deckel für unsere Gläser: Auf farbigem Fotokarton zwei Kreise zeichnen – der innere Kreis sollte die Größe des Glases oder Bechers haben, den äußeren nicht allzu nah ansetzen. Das Ganze kann man dann toll mit bunter Wachskreide verzieren. In den äußeren Ring einige Laschen schneiden und mit einem Locher ein Loch für den Strohhalm ausstanzen. Am Glas befestigen -  beziehungsweise mit Gummibändern fixieren. Fertig sind die bunten Deckel, die man auch ganz wunderbar beim Kindergeburtstag gemeinsam anfertigen kann.


HINTERLASSE EINE ANTWORT
*Pflichtfelder